Schule am Buchenberg

DIENSTE THERAPEUTEN

Therapeutische angebote direkt im Schulhaus besuchen

Die Eltern unserer Schüler*innen haben an der Schule am Buchenberg die Möglichkeit, ihre Kinder in unserem Haus währende der Unterrichtszeiten therapeutisch unterstützen zu lassen. Das Rezept des behandelnden Kinderarztes kann für eine Logo- oder/und Ergotherapiemaßnahme hier eingelöst werden.

Die Praxis Rotmann (Logotherapie) und die Praxis Stehle (Ergotherapie) ermöglichen dies in unserem Haus und vereinbaren in Zusammenarbeit mit den Eltern und Klassenlehre*innen die Termine.

So entfallen zusätzliche Fahrtwege am Nachmittag und eine ganzheitliche, kooperative Förderung wird ermöglicht und unterstützt.

Keine zuätzlichen Wege für den Schüler, der therapeutische Förderung benötigt.

Rezepte des behandelnden Kinderarztes über eine Ergo- oder Logotherapie können aufgrund einer Sonderregelung der Krankenkassen bei uns im Haus eingelöst werden.

Ihr Kind kann während der Unterrichtszeiten diese Maßnahme wahrnehmen und für Sie als Eltern entfallen zusätzliche Fahrwege und -zeiten.